iPhone SDK Event | Tice' Weblog - Daily junk for friends

iPhone SDK Event

Donnerstag, 6. März 2008


Nun ist er vorüber der iPhone SDK Event (oder zu Deutsch die iPhone Software Entwicklungsumgebungs-Veranstaltung). Viel Überaschendes gab es eigentlich nicht.



Das SDK (Software Developer Kit) gibt es (mit Lizenz für 99,- Dollar) und Apple gibt seinen Segen. Sollte ein Entwickler Schadsoftware in Umlauf bringen, ist dieser über seine Lizenznummer bekannt und man kann seine Software über ebendiese abschalten.

Das SDK gibt es nur für Macs. Erste Programme aus der Demo waren u.a. Facebook (WebApp), Bank of America (WebApp), AIM fürs iPhone und Sega Super Monkey Ball (s. unten).



Gute Übersichten über den Verlauf gibt es bei Macworld (englisch) oder Mac-Essentials (Ticker).

Unternehmen können sich für die 2.0 Beta des Betriebssystem iPhone OS anmelden und so bereits die neuen Funktionen testen, darunter Push-Services, globale Adresslisten oder mögliche Fernwartung von Administratoren. Für iPhone Nutzer steht das kostenlose Update auf 2.0 ab Juni zur Verfügung.

UPDATE: Nachlesen nun auch bei macnews.de sowie einen Quicktime-Stream bei Apple.







Kommentar eingeben:







4 4 e 7 a c ☞