Photoshop Elements Podcast | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Photoshop Elements Podcast

Sonntag, 20. Januar 2008




Adobe hat ein 45-Minuten Video zu Photoshop Elements ins Netz gestellt. Darin werden neue Funktionen der Bildbearbeitungssoftware wie Farbkorrektur, Panaorama-Verbindungen oder schwarz-weiß Feintuning vorgestellt.

Via MacTechNews.









Kommentare (4)
ljack>


20.01.2008, 12:47 Uhr

Jo, Photoshop Elements ist schon eine feine Sache. Hab jetzt einige Zeit überlegt, ob ich mir den (im Rahmen der MacHeist) günstigen Pixelmator besorgen soll. Aber auch wenn er recht hübsch ist, so fehlen im noch viele elementare Funktionen (Levels pro Farbkanal!) und auch Shortcuts sind kaum vorhanden. So ist er doch mehr ein Spielzeug, zwar mit Potenzial, aber eben ein Spielzeug.
PS Elements hingegen ist wirklich sehr nahe am "Original", damit kann man ziemlich vernünftig arbeiten.




ljack>


20.01.2008, 12:49 Uhr

Bitte Rechtschreibfehler zu verzeihen! Immerhin ist Sonntag
(Ich hoffe ich kann mein Hirn langsam aktivieren, hab noch einen Stapel Diktate zu korrigieren )




Tice>


20.01.2008, 12:57 Uhr

Was ich mich frage ist: Wie sind die Exportfunktionen für Web? Leider gibt das Video keinen Aufschluss darüber. Hatte früher mal Elements, habs aber wieder verkauft, weil wichtige Funktionen fehlten.

Hoffe bald mal ne Demoversion zu testen. Für Web sichern mit Vorschaufunktion und den von ImageReady bekannten Optionen und ich wär glücklich.




ljack>


20.01.2008, 13:31 Uhr

Stimmt, das wäre absolut wünschenswert.






Kommentar eingeben:







9 4 1 a e e ☞