WLAN über Airport Express einrichten

WLAN über Airport Express einrichten

Mittwoch, 16. Januar 2008


Wieder mal ein K(r)ampf! Nachdem meine Netzwerkverbindung zickte entschloss ich mich die Basisstation per Zahnstocher (kleiner Knopf) zurückzusetzen. Die folgende Neukonfiguration stellte sich wieder mal als kleine Gedultsprobe heraus.



Letztendlich fand ich die Lösung. Nirgends konnte ich unter Mac OS X.5 Leopard die Providereinstellungen finden. Versteckt hatten sie sich unter dem kleinen +-Symbol in den Systemeinstellungen - Netzwerk.

Hier kann man, falls in der Liste nicht angezeigt, die PPPoE-Angaben hinzufügen die die Basisstation zum Verbinden mit dem Provider braucht.

Airport Express blinkt zwar noch orange, aber ich habe eine einwandfreie Verbindung über WLAN. Verstehe es wer will.

UPDATE: Zum Verbinden muss man evtl. jedesmal in den Systemeinstellungen - Netzwerk unter PPPoE den Verbinden-Knopf drücken. Konnte keine Einstellung finden die besagt bei verbindung mit der Basisstation automatisch verbinden. Oh, Apple, gehts nicht verständlicher?







Kommentar eingeben:







7 9 5 a f e ☞