Original Macintosh Benutzerhandbuch Fotos

Original Macintosh Benutzerhandbuch Fotos

Samstag, 1. September 2007




Ein bisschen Geschichte zum Ansehen. Das Original Macintosh Benutzerhandbuch das Peter Merholz so schön auf seiner Seite zeigt, belegt wie gut und übersichtlich Apple schon damals die Funktionen erklärt hat.

Und der Charme der 80er - ja die Frisuren waren anders und man hat sich lässig den Pullover übergeworfen - ist nur von seiner guten Seite zu sehen - und das hat Stil! ; ) Die reine Fotostrecke kann auch direkt bei Flickr aufgerufen werden.

Erstaunlich finde ich, dass das @-Zeichen bereits 1984 eine eigene Taste hatte. Via Digg.









Kommentare (2)
StarPeak

01.09.2007, 11:50 Uhr
Nicht nur ein @ ist auf der taste (war beim C64 zum Formatieren von Disketten überigens auch nötig, aber nicht aufgedruckt) ist im Tastaturlayout abgebildet - die Command-Taste hat auch keinen Apfel drauf




Tice

01.09.2007, 12:34 Uhr
Soweit ich weiß ist das aus der Konkurrenz zwischen dem Lisa-Team und dem Macintosh-Team entstanden. Die altere Lisa hatte den Apfel auf der Taste (genauer gesagt sogar zwei Apfel-Tasten). Das Macintosh-Team wollte sich darin unterscheiden.

Konkurrenz:
www.folklore.org (1)

Die Propeller-Taste:
www.folklore.org (2)






Kommentar eingeben:







5 5 4 8 6 5 ☞