Microsoft Surface - Parodie | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Microsoft Surface - Parodie

Sonntag, 24. Juni 2007




Ähm ja, kein Kommentar. Via Telepolis.









Kommentare (6)
Axel

25.06.2007, 01:06 Uhr
Oh mein Gott, is das geil, ich bepiss mich gleich - wie recht der Sprecher doch hat !




kakue

25.06.2007, 22:05 Uhr
Hmm,

wie gut, dass es Stinkstibeln vor 18 Jahren nicht so leicht möglich war, sich zu Wort zu melden.
Dürfte das damalige Opfer doch unzweifelhaft die Apple Lisa und der erste Macintosh gewesen sein.

Lisa und SE/30 waren beide vergleichbar teuer, kosteten also etwa so viel, wie ein Fiat Panda oder VW Polo. Und gerade der Sinn der Lisa war der Öffentlichkeit ebenso schwer begreiflich zu machen.

Was will uns dieser Sprecher eigentlich sagen?
Dass es keine gute Idee ist, "Surface" in Hotellobbies und Luxus-Bars aufzustellen, weil dort Amerikaner ihre Kinder erziehen?






Tice

25.06.2007, 23:55 Uhr
Ich schätz mal dass gemeint ist, dass es nicht viel Sinn macht eine virtuelle Wegbeschreibung zu haben die man dann nicht mitnehmen kann, bzw. die Funktionen eigentlich die des iPhones sind, nur eben als Tisch ...




kakue

26.06.2007, 15:38 Uhr
Klar,
das war ein ziemlich blödes Beispiel und ich weiss auch nicht, warum die PR-Abteilung gerade das ausgesucht hat.

Spaß dürfte es aber machen, Googlemaps oder irgendeine andere 3D-Landschaft mit diesen Tisch zu überfliegen. Und ansonsten dürfte es ja auch in Zukunft noch den guten alten Tintenstrahldrucker geben.

Mich erinnert das ganze schon ziemlich an den Film "The Iland" und ich finde das Konzept überzeugend.
Sooooooooo teuer ist es übrigens auch nicht. So ein Wacom cintq, welches schon seit Jahren mein absoluter Traum ist, kostet ja auch schon allein einige tausend Euro.




Tice

26.06.2007, 18:53 Uhr
Also wenn ich genug Kohle hätte ... wär die Vorlage von Jeff Han (der übrigens jetzt Surface für Microsoft umsetzt) mein Traum:
http://www.applegazette.com/on-the-web/the-future-of-multi-touch/
http://blog.tice.de/beitrag.php?file=2007_05_31_0208




ljack

27.06.2007, 07:06 Uhr
Hehehe, das ist genau das richtige Video für einen guten Start in den Tag






Kommentar eingeben:







1 6 0 1 8 0 ☞