CanSecWest - MacBook gehackt! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

CanSecWest - MacBook gehackt!

Samstag, 21. April 2007


Die Sicherheitsfirma Tipping Point hat 10.000 USD für den bereitgestellt, der eines der zwei MacBook Pros auf der CanSecWest-Sicherheitskonferenz in Vancouver Kanada hackt. Installiert ist Mac OS 10.4.9 inkl. aller Sicherheitsupdates. Das Security Update 2007-004 von vorgestern ist auch installiert worden.

Nun haben Dino Dai Zovi und Shane Macaulay den Preis mit einem Sicherheitsleck in Safari eingestrichen. Details dazu werden natürlich an Apple übergeben und nicht veröffentlicht. Die offizielle ScanSecWest Bestätigung gibts hier.

Dass auch Macs nicht 100% sicher sind sollte damit deutlich geworden sein, risikoärmer bleiben sie natürlich trotzdem. Weitere Infos auf der Seite von matasano dessen Team Dino Dai Zovi angehört.







Kommentar eingeben:







b a 6 e 5 0 ☞