Seite: 1 Beiträge: 3.910
Startseite >> nächste Seite << vorherige Seite
Ende
Software
Registrieren
Big Icons
Ostereier
mac4ever.de
Apple Familie
Kontakt
Statistik
Spenden
Login
Letzte Beiträge:
20.07.2010 | 14:30 Kleine Pause
20.07.2010 | 10:45 MacPaint Quellcode jetzt offen
19.07.2010 | 22:20 Quicklook Zoom
19.07.2010 | 8:19 Auf ein letztes - Antennagate (Video)
17.07.2010 | 10:01 Sony Ericsson Naite Todesgriff (Video)
 Joy of Tech!
| Sonntag, 29. Januar 2006Platz da! - Festplattenkapazität besser nutzenDa hat man schon 60 oder 80 GigaByte und trotzdem kämpft man schon um die letzten davon. Zeit einmal genauer hinzusehen was da soviel Platz kostet.
Ein wunderbares Tool (Donationware) dafür ist Disk Invetory X:

Bei mir ist der Fall recht klar. Das blaue links sind MP3s, meine vollständige Sammlung schleppe ich mit. Aber auch eine EyeTV Aufnahme macht sich als Rohdaten und MPEG-Version mit einigen GB breit. Die wird als erstes gelöscht.
Aber ein bisschen geht immer noch:
Die Freeware Monolingual erlaubt einem ungenutzte Sprachdateien aus dem System und den Programm zu löschen.
Wichtig hierbei: Niemals Englisch und im deutschsprachigen Raum Deutsch löschen. Viele Programme laufen nur mit den Englischen Menüs und Dateien und die deutschen möchte man sicher auch nicht missen.

Wie man auf dem Bild deutlich sieht, ergab das in meinem Fall (unter OS X.4 Tiger) satte 2,2GB zusätzlichen Platz.
Dank an das tolle Macnews-Forum für die vielen schnellen Tipps.
|