Alte Etikettenanzeige unter Mac OS 10.9/ 10.10

Mittwoch, 26. August 2015

Wem die kleinen Pünktchen - auf welche die ehemaligen Etiketten seit 10.9 (oder wars schon bei 10.8?) reduziert sind - wieder zu eingefärbten Datei- und Ordnernamen ändern möchte, kann dies mit der kostenlosen Erweiterung XtraFinder tun.



Für die Einstellungen muss das nach der Installation im Programme-Ordner abgelegte XtraFinder-Programm (auch über die Menüleiste) benutzt werden. Ein Tool zum Deinstallieren liegt dem Download ebenfalls bei.



Die XtraFinder-Erweiterung kann den Apple Finder jedoch noch um etliche weitere Funktionen erweitern, darunter das Datei-Ausschneiden mit cmd-X wie es einige sicher von Windows kennen.



Fazit: Feines Tool für alle die alte Mac Versionen vermissen.


#4839 (18:23)




Apple Mail Adressvorschlag entfernen

Dienstag, 25. August 2015

Apple Mail schlägt bei der Adresseingabe nicht nur Adressen aus dem Adressbuch vor, sondern auch Adressen an die bereits versendet wurde oder von denen man Mails bekommen hat. Möchte man alte oder falsche Vorschlägen entfernen geht dies so:

Im Menü Fenster wählt man den Punkt "Vorherige Empfänger".





Im folgenden Fenster kann man dann die ungewünschten Adressen entfernen.






El Capitan OS X Preview

Sonntag, 12. Juli 2015



Auch wenn "El Capitan" ja schon mal mächtig klingt ... die ersten Demos der WWDC fand ich dann nicht so grandios.





Jetzt wird erst mal die Developer Preview auf der Partition installiert und getestet ...










   STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG