Apple Aktie auf Papier

Mittwoch, 20. August 2014



Im Februar 2001 hab ich mir eine (als Zahl 1) Apple Aktie gekauft. Seither wurde das gute Stück geteilt und gesiebtelt und liegt aktuell bei über 100 USD. Gekauft damals für knapp über 30 Euro, liegt der Wert nun bei gut 1.400 Euro (... hätte ich doch ... aber das sagt sich wohl jeder in so einer Situation).

Schön anzusehen ist si und ist in dieser Form (mit dem Regenbogen-Apfel) auch nicht mehr zu bekommen.

Apples eigene Seiten zu den Aktion gibt es hier:
Ich werd wohl mal zur Bank gehen und fragen wo ich meine knapp 50 Dollar Dividende anfordern kann ... ; )


#4764 (18:47)  




Viren, Würmer, Trojaner - Anti-Virus-Software am Mac?

Dienstag, 19. August 2014

Den Mac-Benutzer plagt im Vergleich auch heute noch weitaus weniger das Problem mit Malware. Doch die zunehmende Verbreitung erhöht auch das Risiko in die Zielgruppe zu geraten.

Der aktuelle Bericht von AV-Comparatives (s. auch PDF) zeigt zwar immer noch eine geringe Bedrohung (meist nur als Träger der Windows-Malware), doch anscheinend wächst die Gefahr.

Ich persönlich sehe sowohl die ein- als auch ausgehenden Ports des Mac als wichtig. Die Software Little Snitch gehört daher schon seit Jahren zum Standardinventar auf meinen Macs. ie überwacht ausgehende Verbindungen von Programmen und erfragt die Erlaubnis ab.

Laut AV-Comparatives soll die kostenlose Software AVIRA (hier bei MacUpdate) alle Malware erkannt haben.

Meine Frage: Wie seht ihr das? Benutzt ihr Antivirensoftware, und wenn ja, welche?


#4763 (7:16)  




iPhone 6 Sapphire Crystal Display (Video)

Freitag, 15. August 2014



Normalerweise beteilige ich mich eher selten an den inzwischen nervig häufigen iPhone Nachrichten, doch das neue Sapphire Crystal Display scheint eine News wert. Eine größere Sensation wäre da nur ein Akku der SmartPhones wieder die Woche Laufzeit bringen würde, die normale Handys haben.


#4762 (9:34)  








   STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG