Tice' Weblog - Daily junk for friends

Apples 1984 Werbespot

Sonntag, 17. Januar 2021


Am Freitag vor 26 Jahren, dem 22. Januar 1984 beim Super Bowl zwischen den Los Angeles Raiders und den Washington Redskins (38:9) wird zur Einführung des Macintosh, Apples Werbespot 1984 von Ridley Scott ausgestrahlt.



Damals als Zeichen gegen die Übermacht von IBM gedacht, bis heute eine Ikone der Werbefilme.



Sehenswert auch das kurze Interview mit Regisseur Ridley Scott. Zentrale Figur ist die britische Hammerwerferin Anya Major, die übrigens auch im Musikvideo Nikita von Elton John die Hauptrolle spielt.



Einen entspannten Start in die Woche wünsche ich euch.


#5051 (23:44)




Monica Lozano tritt Apple Vorstand bei

Mittwoch, 6. Januar 2021


Wie Apple bekanntgegeben hat, ist Monica Lozano nun neues Mitglied im Apple Vorstand. Sie ist weiterhin im Vorstand von Target (mit dem Apple ehemals stark in Konkurrenz beim Verkauf von Musik lag) und der Bank of America Corporation.

Lozano war vormals auch im Disney Vorstand - die Verbindungen dorthin sind naheliegend, da Steve Jobs seinerzeit mit dem Verkauf von Pixar an Disney größter Einzelaktionär von Disney wurde. Seine Aktien sind nach seinem Tod im Oktober 2011 in eine Stiftung übergegangen die von seiner Frau Laurene Powell geführt wird.


#5050 (8:44)




Aufkleberwahn (5) - MacBook Pro und iPad Aufkleber

Dienstag, 5. Januar 2021


Apple Aufkleber 2021

Gibt es hier: Jordan 23, Retro Regenbogen, Bulldogge und Newtons Apple. Wer mag hier noch Snoopy.

Folge 1, 2, 3 und 4


#5049 (19:33)




First page End