Tice' Weblog - Daily junk for friends

Tomb Raider - 20 Jahre danach

Mittwoch, 14. Februar 2018


Tomb Raider 20 Jahre danach

Tomb Raider kehrt auf Mac OS (und Linux) zurück. Die 20 Jahre Jubiläum sind Anlass für Feral die einst so beliebte Spielereihe Tomb Raider wieder auf den Mac zu bringen.

Kaum zu glauben, dass das 10 Jahresjubiläum schon wieder eine Decade her ist ...


Nr. 4925 (0:06)




Wassertropfen SmartPhone Wallpaper

Mittwoch, 17. Januar 2018


Wassertropfen SmartPhone Wallpaper

Netter Hintergrund für das SmartPhone. Zu finden bei OSXDaily. Einen Wassertropfen-Hintergrund hatte es schon mal als Standardbild für das iPhone 5 gegeben.


Nr. 4924 (6:33)




Ubuntu Test

Sonntag, 14. Januar 2018


Gestern und heute ein Test von Linux Ubuntu - vorerst nur über USB (mit Etcher geflasht). Anschließend erste Versuche der Angleichung an die gewohnte Benutzeroberfläche (u.a. Plank Dock, s. letztes Bildschirmfoto). ; )

Ubuntu Test 1

Ubuntu Test 1

Ubuntu Test 1

Ubuntu Test 1

Echte Herausforderung dabei ist die englische Tastaturbelegung (z und y kennt man ja noch, aber die diversen Sonderzeichen die man fürs Terminal braucht sind auf der Tastatur des Minimalsystems zum Test nicht dabei.

Elementary OS ließ sich leider nicht von USB Stick starten. Der bootfähige USB-Stick zeigte zwar die Auswahl, die Option "Vom USB-Stick starten" führte aber jedes Mal zu einem schwarzen Bildschirm.


Nr. 4923 (14:10)




Startseite << vorherige Seite nächste Seite >> Ende