Tice' Weblog - Daily junk for friends

Good bye Jony ...

Freitag, 28. Juni 2019


Jony Ive Apple

Apple’s chief design officer, Jony Ive wird Apple verlassen. Der 52-Jährige wird seine eigene Design-Firma gründen und Apple weiter als Kunden behalten.


Nr. 4969 (22:27)




Krita auf dem Mac

Freitag, 28. Juni 2019


Krita_Mac

Die Bildbearbeitungssoftware Krita auf dem Mac. Für Nutzer von Photoshop sicher gewöhnungsbedürftig (hier wäre eine Weiche zu den Photoshop-Kürzeln großartig). Trotzdem eine sehenswerte und kostenlose (Spenden sind gern gesehen) Alternative.

Infos und Kurzbefehlen:
  1. Das Textwerkzeug zieht man auf (dreifachklick zum bearbeiten)
  2. Ebenen verschiebt man mit dem Kreuzwerkzeug
  3. Skalieren mit cmd/ alt/ i
  4. Für Web speichern cmd/Shift / s
  5. Ebene mit Vordergrundfarbe füllen Shift/ <- (Entfernen)


Wer auf dem Mac Bilder im kommenden Format WebP speichern will, kann dies (anders als mit Photoshop) mit Krita tun.


Nr. 4968 (18:47)




Slimbook Apollo - nicht iMac

Dienstag, 18. Juni 2019


Wer beim Slimbook Apollo an den iMac denken muss ist wohl nicht allein. Das Design ist ziemlich schamlos von Apple abgekupfert.

Slimbook Apollo

Die Preise für den 23,6 Zoll Alles-in-einem-Rechner Slimbook Apollo sind wirklich sehenswert. Auch die der optionalen Ausstattung wie RAM und SSD. Für Linux-Fans ist der Rechner übrigens sehr gut geeignet - Slimbook liefert vorinstalliert diverse Distributionen wie Ubuntu, Kubuntu, elementaryOS, Linux Mint und weitere aus.


Nr. 4967 (6:34)




Startseite Ende