Sublime Text - Mehrfachauswahl

Dienstag, 1. Juli 2014

Über Sublime Text hatte ich bereits geschieben. Eine der genialen Funktionen ist bei diesem Text Editor die Mehrfachauswahl (multiple select).



Diese erlaubt es gleichlautende Textstellen (wie Variablen) sowohl nacheinander auszuwählen, also auch alle gleichlautenden Stellen gleichzeitig auszuwählen.

Die Befehle auf dem Mac lauten dazu cmd/D für nacheinander und cmd/ctrl/G für alle gleichlautenden Textstücke.

Lesenswert ebenfalls der Artikel im Blog von CMS Hamburg.

Keywords: select multiple strings in Sublime Text


Nr. 4758 (1:16)  




Bono und Jony Ive reden über Steve Jobs (Video)

Dienstag, 24. Juni 2014



Am letzten Tag der Cannes Lions 2014 (Cannes Lions International Festival of Creativity - Veranstaltung der Werbebranche im französischen Cannes) übergab Jony Ive den ersten LionHeart Award an Bono für sein Engagement mit (RED) - siehe auch (PRODUCT)RED bei Apple.

Keywords: parentheses ( ), Klammern


Nr. 4757 (7:18)  




Apple Mail - Status anzeigen lassen

Donnerstag, 19. Juni 2014

Die Informationen beim Empfangen und Versenden von E-mails mit Apple Mail sind eher spärlich. Mit Glück erscheint eine kleine Anzeige neben dem Posteingang - besonders informativ ist aber auch diese nicht.



Abhilfe schafft die Tastenkombination cmd/ alt/ 0 (Null) bzw. bei älteren Systemen wie 10.6 cmd/ 0 mit der man den aktuellen Stand bei Empfang und Versend und der Mails verfolgen kann.


Nr. 4756 (18:20)  








   STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG