Tice' Weblog - Daily junk for friends

Apple ID ohne Zahlungsmethode - so gehts

Dienstag, 14. Februar 2017


Nun gibt es endlich ein offizielles Statement von Apple wie man ohne Kreditkarte oder Telefonnummer an eine Apple ID kommt.

Apple-ID ohne Zahlungsmethode

Wer also ohne diese persönlichen Details z.B. die neueste macOS Version aus dem App Store laden möchte kann dies nun tun.

Wer dazu noch ein Image mit dem neuesten Betriebssystem macOS Sierra (10.12) zum künftigen online- und App Store-losen Installieren möchte findet eine sehr gute Anleitung bei aptgetupdate.de.


Nr. 4891 (21:37)




Mac OS X - Falsche Rechtschreibung wieder verlernen

Samstag, 14. Januar 2017


Rechtschreibung_verlernen

Es geht auch anders herum. In Mac OS X falsch gelernte Wörter kann man auch wieder aus dem Speicher für Rechtschreibung löschen. Dazu einfach z.B. TextEdit öffnen, das falsch gelernte Wort schreiben und "verlernen" klicken.


Nr. 4890 (1:55)




Google Chrome - Tab stummschalten

Dienstag, 3. Januar 2017


Googles Browser Chrome zeigt im Tab mit einem kleinen Lautsprechersymbol Seiten an auf denen Ton zu hören ist.

Chrome Tab stummschalten

Dieser ist auch beim Wechsel des Tabs weiterhin zu hören. Möchte man diesen Ton stummschalten lässt sich dieses einfach über das Kontextmenü (ctrl-Klick bzw. rechte Touchpad- oder Maustaste) bewerkstelligen.


Nr. 4889 (23:03)




Startseite << vorherige Seite nächste Seite >> Ende