Tice' Weblog - Daily junk for friends

Werbekopien - oder die Halbwertzeit von Ideen

Samstag, 5. November 2005


Kopiert wird immer, so könnte es auch heißen. Neben der Diskussion ob sich die Agentur TBWA/Chiat/Day mit dem iPod - EMINEM Spot (2005) nun beim Spot der Schuhfirma Lugz (2002) bedient hat, kann man noch weitere Beispiele anführen.



Wie bei Werbewunderland zu sehen, entnimmt auch der neue Motorola ROKR Werbespot (2005, wenn auch erheblich Promi-beladener) die inhaltlichen Elemente seinem BMW iPod Vorgänger (2004).



Danke für den Tipp an den Gurkendoktor.




Nr. 82 (13:01)




Film seitlich drehen mit Quicktime Pro

Samstag, 5. November 2005


Lange hatte ich nach der Möglichkeit dieser Bearbeitung gesucht. Und wie in den Kommentaren vom Tipp bei TUAW zu sehen, war ich da nicht alleine. Hier also die Lösung:



Im Menü unter Fenster - Filmeigenschaften einblenden (Apfel/ J) die Videospur anwählen und den Reiter "Visuelle Einstellungen" anklicken. Hier kann man den Film drehen. Und so sieht es dann aus (im Handyformat 3gp komprimiert)

Keywords: Hochformat, hochkant


Nr. 81 (12:26)




Wu-haaa! iPod Mann ist der Knaller

Freitag, 4. November 2005




Zu finden bei Flickr.


Nr. 80 (21:51)




Startseite Ende