Tice' Weblog - Daily junk for friends

Ach wie schön es ist ...

Samstag, 15. Oktober 2005


... Apple User zu sein.



Regelmäßig beglückt mit schönen Dingen wie Video iPods, iMac Fernbedienungen für den echten Couchpotato oder TV-Sendung- Einkäufen der Lieblingsserien im iTunes Music Store.

Ein bisschen blass wirkt da die Windowswelt, oder?


Nr. 46 (0:36)




Blog Arbeiten

Mittwoch, 12. Oktober 2005


Blog Arbeiten



Trotz der knappen Zeit arbeite ich abends noch an der Blog-Programmierung. Nachdem bei twoday.net frühzeitig plötzlich nichts mehr ging
hab ich mich kurz entschlossen selbst ein Blog in PHP zu schreiben.



Derzeit geht die vollständige Navi schon. Inkl. diverser Extras wie letzte Einträge, letzte Seite, Admin-Navi, vor- und zurückblättern, etc.


Nachdem ich bereits die Bearbeiten- und Löschen-Funktion fertig habe fehlt "nur" noch das Anlegen und die Bildverwaltung.


Mehr demnächst hier ...


Nr. 45 (22:43)




Windows Vista Soap

Donnerstag, 29. September 2005


Windows Vista Soap

Engadget hat es für uns in Europa ausgegraben. Wie das Wall Street Journal berichtet, scheint Vista wohl eine Patchwork-Arbeit aus mehreren Windows-Versuchen zu sein.

Windows ließ mehrere Entwickler ein 'neues Windows' entwerfen und fügte dann die besten Komponenten zusammen. Das anschließende 'debugging' um eine stabile Version hinzubekommen ist wohl sehr 'schmerzhaft' ...


Nr. 44 (7:40)




Startseite Ende