Tice' Weblog - Daily junk for friends

Comic am Sonntag - Comic Life

Sonntag, 16. Oktober 2005


Einfach genial! Das Programm Comic Life ermöglicht aus Bildern Comics zu basteln. Bildaufteilungen, Sprechblasen, Überschriften, Textfelder, alles da.

Einfach zu bedienen mit drag'n'drop.



Eine 30-Tage Demo - mit der ich diesen Comic gebastelt hab - gibts bei Plasq.com.


Nr. 47 (11:45)




Ach wie schön es ist ...

Samstag, 15. Oktober 2005


... Apple User zu sein.



Regelmäßig beglückt mit schönen Dingen wie Video iPods, iMac Fernbedienungen für den echten Couchpotato oder TV-Sendung- Einkäufen der Lieblingsserien im iTunes Music Store.

Ein bisschen blass wirkt da die Windowswelt, oder?


Nr. 46 (0:36)




Blog Arbeiten

Mittwoch, 12. Oktober 2005


Blog Arbeiten



Trotz der knappen Zeit arbeite ich abends noch an der Blog-Programmierung. Nachdem bei twoday.net frühzeitig plötzlich nichts mehr ging
hab ich mich kurz entschlossen selbst ein Blog in PHP zu schreiben.



Derzeit geht die vollständige Navi schon. Inkl. diverser Extras wie letzte Einträge, letzte Seite, Admin-Navi, vor- und zurückblättern, etc.


Nachdem ich bereits die Bearbeiten- und Löschen-Funktion fertig habe fehlt "nur" noch das Anlegen und die Bildverwaltung.


Mehr demnächst hier ...


Nr. 45 (22:43)




Startseite << vorherige Seite nächste Seite >> Ende