Tice' Weblog - Daily junk for friends

Apple und die Macht des Würfels

Sonntag, 21. Mai 2006


Nun, die Aufregung legt sich inzwischen etwas und abschließend vielleicht ein Gandanke: Wieso ein Würfel?



Nun, ein 13 Geister Glaskasten mit eingesperrtem Horror ist es nicht, sicher auch kein Zauberwürfel (zumindest nicht im Sinne von Ernö Rubik) und auch nicht Apples erster Kubus.

Dass das Geschäft ins All abbraust um die Enterprise Crew zu "assimilieren" ist vermutlich ebenso unwahrscheinlich wie Punkte auf den Seiten.

Und so dürfen wir uns selbst ausdenken welche Bedeutung der Würfel nun hat. Vielleicht das amerikanische Pendant zur Pyramide vor dem Louvre? Immerhin geht es dort auch unterirdisch weiter...

UPDATE (2006_05_22): Vielleicht nun wirklich die letzte Meldung zum Glaskasten: eine 360° Ansicht in Quicktime VR, fast als wenn man selbst da wäre.


Nr. 355 (19:30)




AppleStore 5th Ave - Google Earth

Sonntag, 21. Mai 2006




Wer für seinen nächsten New York-Urlaub plant den Laden zu besuchen, kann die 5th Ave vom Empire State Bulding einfach hoch Richtung Central Park laufen oder auch hier über Google Earth nachsehen.

Das kostenlose Programm Google Earth gibt es hier, oder auch als Google Map hier online.


Nr. 354 (13:43)




AppleStore 5th Ave - weitere Highlights

Samstag, 20. Mai 2006




Dieser Heiratsantrag an Uschi Lang findet sich im Zeitrafferfilm ab Stelle 00:00:19. Via TUAW.



Und dazu den Film von der Eröffnung mit dem ersten Besucher des Ladens, gefilmt von Gary Allen (ifo AppleStore). Via Mac-Essentials.

UPDATE (2006_05_26): Laut Jason Kottke hat Uschi Lang ja gesagt!


Nr. 353 (21:20)




Startseite << vorherige Seite nächste Seite >> Ende