Disney kauft Pixar und Jobs wird größter Aktionär

Sonntag, 22. Januar 2006

So soll es denn am Montag kommen. Was den Kauf betrifft wird Disney für Pixar stolze 7 Milliarden Dollar hinblättern, für eine Firma, die Jobs einst für 10 Millionen gekauft hatte.

Was uns diese Zuckerwatte-Hochzeit mit Brautvater Steve beschert ist noch offen, sicher aber wird es, nach den ABC TV-Serien Lost und Desperate Housewifes, dann wohl auch Mickey und Donald bald auch im iTMS geben.

Wahrlich nicht schlecht, Steve! (via MacSlash)


Nr. 247 (19:48)




Heute vor 22 Jahren: Der 1984 Werbespot

Sonntag, 22. Januar 2006

22 Jahre ist es heute her, da sendete Apple in einer Pause des Superbowls den legendären 1984 Werbespot von Regisseur Ridley Scott.



Den Spot selbst gibt es z.B. hier oder hier. Die 1984-2004 Variante von Apple mit dem eingebauten iPod hier.

Parodien natürlich auch wie die von The Royal We – 1984 (Sklaven des iPod) oder die 1984 Futurama Version.

Via Apple Matters

Keywords: Anya Major


Nr. 246 (19:26)




LargeType jetzt auch fürs Context Menü

Sonntag, 22. Januar 2006

Da steht im Text eine Passage, Telefonnummer, ein Name oder was auch immer und man braucht die Info am anderen Ende des Raumes (weil dort das Schnurtelefon steht, oder der andere Rechner in den der Text eingegeben werden muss, ...)



Die Freeware LargeType ist ein Contextmenü Plugin: Ablegen unter Home - Library - Contextual Menu Items - dann Programme in denen man es nutzen will neu starten.

Toll hieran: Wenn man längere Texte ausgewählt hat (und dann mit rechter Maustaste oder ctrl-Klick vergrößert) scrollt der Text durch!


Nr. 245 (13:41)








   STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG