Kunst am Morgen - Mike Winkelmann

Kunst am Morgen - Mike Winkelmann

Freitag, 3. April 2020


Der 1981 geborene US-amerikanische CGI-Künstler und Grafik Designer Mike Winkelmann ist auch unter dem Pseudonym Beeple bekannt. Sitz seines Studios ist Appleton, Wisconsin. Seine Arbeiten entstehen vor allem in Cinema 4D und Octane.

Mike Winkelmann Facebook Schweinetrog


Neben seinen diversen computergenerierten Videos ist er vor allem für sein EVERYDAY-Projekt bekannt, in dem er inzwischen seit über 12 Jahren jeden Tag ein Bild erstellt. Heute sind es bereits 4.721 Tage/ Bilder.

Mike Winkelmann Apple


Die oberen beiden Beispiele mit Facebook und Apple stammen aus dem Jahr 2017. Auf Behance findet man ebenfalls eine gute Übersicht über die Vielfalt seiner Arbeiten.

Keywords: Schweine, Trog, Gesellschaftskritik, Konsum, Informationsgesellschaft, Social Media, Mainstream







Kommentar eingeben:







a 2 b 4 3 4 ☞