Ganze Domains im Browser blockieren

Ganze Domains im Browser blockieren

Dienstag, 14. Januar 2020


Manche Domains sind einem wirklich zuwider. Domains, über die Spam oder üble Werbung ausgespielt wird, oder die Phishing unterstützen.

Mit diesen zwei Plugins für Chrome und Firefox kann man Domains aussperren:

LeechBlock Seiten blockieren

Mit LeechBlock von James Anderson kann man Firefox dazu bringen URLs zu ignorieren.

BlockSite Webseiten blockieren

Auch Block Site für Chrome unterbindet den Aufruf von Domains oder einzelnen URLs.

Ich persönlich habe z.B. adnxs.com blockiert, weil darüber Werbung bei Web.de ausgespielt wird die mit Bildern von Boris Becker und Überschriften wie "Tragödie erschüttert Deutschland" auf widerlichste Weise versucht Besucher auf einer gefakten BILD oder ZDF-Seite zu einer vermeintlichen Bitcoin-Investition zu überreden.

Trotz Anschreiben an Web.de zu dieser illegalen Verwendung von Namen (darunter auch Dieter Bohlen, der bereits versucht hat das zu unterbinden) und Marken, reagiert Web.de nicht. Vermutlich sind die Einnahmen hier wichtiger als das Vertrauen von Kunden.







Kommentar eingeben:







c d 9 4 b 7 ☞