Geburtstagserinnerung in iCal | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Geburtstagserinnerung in iCal

Donnerstag, 2. Januar 2014


Bereits vor einiger Zeit hatte ich ein AppleScript vorgestellt mit dem man sich an Geburtstage erinnern lassen kann. Der Einfachheit halber habe ich nun das kleine Programm iCal Geburtstagserinnerung daraus gemacht.



Geburtstage kann man im Apple Adressbuch eintragen (Menü Visitenkarte - Feld hinzufügen - Geburtstag). Anschließend dann im iCal-Menü unter iCal - Einstellungen... - Allgemein das Häkchen setzen.

Das kleine Programm erlaubt nun Erinnerungen zu setzen (1 Tag vorher, am gleichen Tag oder eigene Angaben in Minuten (oben z.B. 180 = 3:00 Uhr nachts).

Hinweis: Wenn ein neuer Geburtstag im Adressbuch eingetragen wird muss das Programm erneut gestartet werden um auch diesem eine Erinnerung zu geben.









Kommentare (2)


DB

02.01.2014, 19:56 Uhr

Nicht mehr notwendig, da Kalender.app das bereits kann.



Tice

02.01.2014, 20:00 Uhr

Aah ... endlich. Hatte ich noch nicht unter der anderen Partition getestet. Naja, für alle 10.6er dann.




Kommentar eingeben:







c e 3 b f 4 ☞