Firefox OS - HTML5 basiert | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Firefox OS - HTML5 basiert

Freitag, 1. Februar 2013




Endlich frei. Das was ich mir von einem Smartphone erwarte. Echte Transparenz, keine App Store Bindung, ... klare Ansage.









Kommentare (2)

Yian
05.02.2013, 14:52 Uhr

Und kann es Mpeg4-Videos abspielen? Das Format ist doch "böse". Oder das "gute" Flash? Finde es aber schön, das iOS-lookalike dank FireFox jetzt OpenSource ist. Und nicht nur google-mäßig "open". Bei Samsung werden nicht solange Schichten gefahren werden, wie bei Apple? Bei Nokia ist ja eh früh Feierabend.


Tice
05.02.2013, 19:17 Uhr

Auf dem Simulator scheinen eingebettete YouTube Videos noch nicht zu laufen. Aber ein HTML5 eingebettetes Video mit mp4 und ogg funktioniert (Demoseite). Das Firefox OS Team arbeitet aber dran Flash wird vermutlich eher nicht kommen.




Kommentar eingeben:







e 9 f e b 3 ☞