Flashback - Magnum Pilotfilm 1984

Flashback - Magnum Pilotfilm 1984

Mittwoch, 25. November 2009


Unten zu sehen ist die Ankündigung des Pilotfilms der neuen Serie Magnum zum Montag den 18. Juni 1984 in der Funk Uhr. Bis 1991 liefen die Folgen in der ARD, von 1996-1999 auf RTL. Insgesamt 161 Teile hatte die Serie, die zwischen 1980 und 1988 aufgenommen wurde*.



Hauptakteur ist der schnauzbärtige Thomas Sullivan Magnum, der als Privatdetektiv auf Hawaii die skurilsten Fälle zu bearbeiten hat (in den USA heißt die Serie "Magnum P.I." für Private Investigator). Zur Seite stehen ihm zwei seiner Vietnam Kameraden, der Helikopterpilot Theodore Calvin (T.C.) und der Betreiber des King Kamehameha Beach Club Orville Wright (Rick), dessen Unterweltkontakte zu Schneewittchen oder "Ice Pick" so manches Mal nützlich sind.

Auf dem Anwesen des übrigens nie zu sehenen Schriftstellers Robin Masters lebt er als Sicherheitsbeauftragter zusammen mit dem britischen Major Domus (Hausmeister) Jonathan Quale Higgins III und den beiden Dobermännern Zeus und Apollo.

Willkommen in den 80ern!

* Die Infos hierzu sind aus dem sehr empfehlenswerten Fernsehlexikon.

Keywords: Der weiße Schnee auf Hawaii, Click the pic









Kommentare (1)
Stefko

25.11.2009, 11:12 Uhr
Hach, herrlich bis zum 18.6.84 hieß es immer für mich um 21h "ab in die Falle". Da ich aber unbedingt Magnum sehen wollte, habe ich meine Eltern halb tot genervt, bis sie ein Einsehen hatten und ab da wurde der Zapfenstreich auf 21:45 verlegt. Danke Magnum
und Danke Dir für die Erinnerung






Kommentar eingeben:







6 3 6 7 5 3 ☞