Filmtipp - Engel & Insekten | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Filmtipp - Engel & Insekten

Mittwoch, 10. Juni 2009




Der Film Engel & Insekten gehört vermutlich eher zu den unbekannten, und doch ist die Geschichte die Mitte des 19. Jahrhunderts spielt eine wunderbare Studie menschlicher Sonderheiten.



Der nach einer fehlgeschlagenen Expedition vom Amazonas zurückkehrende Insektenforscher William Adamson wird im Haus einer wohlhabenen Familie aufgenommen und heiratet die Tochter Eugenia.



Seine unscheinbare und kluge Assistentin verschweigt ihm ein Geheimnis, dass seine neue Familie betrifft. Erotik und Distanz enthüllen am Ende was William nicht zu einmal zu denken wagte.

Zwischen Darwin und Aufklärung angesiedelt ein unbedingt empfehlenswerter Film.







Kommentar eingeben:







2 8 6 4 a 9 ☞