Googles iPhone Stimm-Suche & Apples Suchmaschine

Googles iPhone Stimm-Suche & Apples Suchmaschine

Sonntag, 16. November 2008


Zwei Themen machen derzeit die Runde. Eines davon ist Googles Stimmerkennungs-gesteuerte Suche (Link zum Patent) mit dem entsprechenden iPhone Programm (New York Times Bericht, keiner kann es finden).



Zum anderen startete TechCrunch (im Internet) das Gerücht, Apple plane eine Suchmaschine die mit Unterstützung von Safari und iPhone schnell auf 6-7% kommen könnte.

Wunderbarerweise teilen sich beide ja noch Vorstandsmitglied Eric Schmidt. Ist nun die iPhone-Voice-Search verschwunden weil Apple dadurch zu starke Konkurrenz befüchtet wie CrunchGear mutmaßt? Und wird Eric Schmidt bald bei Apple entlassen?

UPDATE: Wie TechCrunch meldet soll das Programm ab Montag im AppStore verfügbar sein (vermutlich nur in englisch). Apple soll für die Verzögerung verantwortlich sein - "alle Entwickler werden gleich (schlecht) behandelt ..." Via CrunchGear.

UPDATE 2: Inzwischen nun im iTunes Store kostenlos zu bekommen.







Kommentar eingeben:







4 e d 9 7 b ☞