Inside Steve Jobs brain - Die NeXT chalk talks

Inside Steve Jobs brain - Die NeXT chalk talks

Montag, 20. Oktober 2008




Im Jahre 1990 arbeitete Steve Jobs noch an seiner Firma NeXT (1985-1996), die auch nach einigen Jahren noch keine großen Marktanteile gewinnen konnte.



In den "Chalk talks" (Teil 2) erklärt Jobs den Mitarbeitern von NeXT welches strategische Vorgehen für die Eroberung eines bestimmten Marktsegments nötig ist und gewährt damit einen seltenen Einblick in sein analytisches Denken, dass - wie heute bekannt - auch nach Apple und Macintosh diverse weitere Male außergewöhnlich erfolgreich war.



Siehe auch Interpersonal Computing (IPC, Teil 2, 3 und 4), ein wunderbarer Einblick in das frühe Vorläufer-Betriebssystem von Mac OS X aus dem gleichen Jahr.

Keywords: Zukunft, Planung







Kommentar eingeben:







5 e 6 9 0 e ☞