Fennel DVDManager | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Fennel DVDManager

Sonntag, 13. April 2008


Schon seit Jahren eines meiner Standardprogramme und doch noch nie besprochen: fennel DVDManager, ein kostenloses Programm zum Verwalten seiner DVDs.



Zum Anlegen eines neuen Eintrages klickt man z.B. auf das Sternchen oben links im Menü, sucht bei Amazon D, AT, etc. nach dem Titel und zieht sich alle wichtigen Daten. Anschließend kann man noch Genre und Beschreibungstexte hinzufügen.

Nützlich sind unter anderem eine HTML-Exportfunktion sowie das Verwalten als "Eigene", "Geliehene" und "Verliehene", wobei Letzteres mit den Kontakten aus dem Adressbuch verknüpfbar ist (gut für alle die oft überlegen wer der säumige Ausleiher ist).

Keywords: Videos, Verleihen, DVD-Sammlung, fsDM







Kommentar eingeben:







1 d e 2 2 d ☞