Tales of the past - Mexico 1991 St. Rosalia

Tales of the past - Mexico 1991 St. Rosalia

Mittwoch, 2. April 2008


Passend zum letzten Beitrag noch ein anderes "Holzsilo". Aufgenommen habe ich das Bild im Spätsommer 1991 in Mexico, genaugenommen im Hafen des verschlafenen Örtchens Santa Rosalia in Süd Kalifornien, Baja California Sur.



Hier wurde vermutlich Erz gelagert, denn St. Rosalia war im 19. Jahrhundert (und noch bis in die 1930er) bekannt für die Kupferverhüttung.

Bemerkenswert vielleicht auch, dass 1895 eine aus den Werkstätten von Gustav Eiffel (Erbauer des Eiffelturmes) stammende Eisen-Kirche in Einzelteilen per Schiff nach Santa Rosalia gebracht und dort aufgebaut wurde. Sie steht übrigens auch heute noch dort.

Reisen, Click the pic







Kommentar eingeben:







e 4 d 0 b c ☞