Drucken über Airport Express | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Drucken über Airport Express

Dienstag, 4. März 2008


Nachdem das WLAN problemlos ohne Neukonfiguration läuft war nun der USB Drucker via Airport Express dran. Hierzu sind nach dem Anschließen des Druckers an den USB Anschluss der Airport Express Station nur zwei Schritte nötig.

Zunächst ruft man den Druckdialog (z.B. aus einem Testdokument in TextEdit) auf. Hier findet man im Auswahlmenü "Drucker" den Punkt "Drucker hinzufügen ..."



Anschließend wählt man den über Bonjour angezeigten USB Drucker aus und wartet bis die passenden Treiber geladen sind:



Nun steht dem Drucken über Airport Express nichts mehr im Wege.









Kommentare (2)
Krest>


04.03.2008, 13:23 Uhr

Ich hab auch 2 Drucker an meiner AP hängen, einen Canon IP4000 und einen Brother HL Laserdrucker. Über den Laserdrucker kann ich MANCHMAL kleinere Dokumente drucken. Über den IP klappt es leider garnicht. Irgendwie is da noch der Wurm drin... hoffe bei dir klappt es besser.




Tice>


04.03.2008, 16:54 Uhr

Mit mehreren Druckern gibt es wohl öfters Probleme. Über Hub hätte ich gerne den Scanner mit angeschlossen, aber auch das geht leider nicht. Aber der eine am Airport USB-Anschluss läuft gut.






Kommentar eingeben:







9 a a b 9 4 ☞