Happy birthday Toy Story! | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Happy birthday Toy Story!

Samstag, 24. November 2007


Toy Story ist 12 Jahre alt! Was unter George Lukas als Graphics Groups seinen Anfang nahm wurde 1986 für 10 Millionen US-Dollar von Steve Jobs gekauft und in Pixar umbenannt.



Bis vor 12 Jahren steckte Steve Jobs Geld in die Firma weil er an deren Erfolg glaubte. Toy Story markiert mit dem ersten vollständig am Computer erstellten abendfüllenden Kinofilm die Wende. Ab nun wurde Geld verdient.



Im Januar letzten Jahres wurde dann offiziell bekanntgegeben dass Disney Pixar übernimmt. Steve Jobs wurde damit größter Einzelaktionär bei Disney.

Passenderweise besitzt Disney auch TV-Sender wie ABC mit Serien wie Lost oder Desperate Housewifes, welche zu den ersten TV-Serien gehörten die im iTunes Store zu finden waren.

Und so schließt sich der Kreis. Toy Story bildet darin einen entscheidenden Punkt. Am 23. November 1995 war Premiere. Via Apple Matters.







Kommentar eingeben:







4 9 f e 8 5 ☞