Tales of the past - Time Square, New York

Samstag, 6. Oktober 2007



USA, New York im Spätsommer 1995. Man beachte die in weiß gekleidete Dame in der Pferdekutsche. Diverse Musicals und TV Serien (Mad about you - Verrückt nach dir mit Helen Hunt und Paul Reiser, oben links) sowie Cherry Coke auf der bekannten Anzeigetafel ("Get Cherry Coke, Get Cherryfied") zeugen vom Zeitgeist.

Interessanterweise kann man das Datum anhand des Olympia Countdowns (rechts oben im Bild) errechnen. 453.170 Minuten noch bis Atlanta 1996. Welcher Tag war es?

Lösung

Etwa 2 1/2 Wochen später ist dieses Foto vom Empire State Building herunter in die Staßen von Manhattan entstanden.

Ein Bild aus der gleichen Zeit (genauer etwas früher - siehe dort den Olympia-Countdown) stammt von Alexander Chen - man vergleiche die Werbetafeln. Oben über der Cherry Coke Werbung steht hier kaum sichtbar Santory Whisky, die Marke, für die Bill Murray im Film 'Lost in Translation' den Werbespot dreht.

Keywords: Reisen, Gregory Crewdson



 


Kommentar eingeben:

Name:
E-mail (für Gravatar - wird nicht veröffentlicht):

Mögliche Smilies:


Text:

a 5 6 4 e 4



   STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG