Programme öffnen im Handstreich - 2MC

Programme öffnen im Handstreich - 2MC

Mittwoch, 20. September 2006


Ein bisschen Magie ist es schon irgendwie. Man macht mit der Maus eine schnelle Bewegung und schon startet ein Programm oder öffnet sich eine Datei.



Mit der Freeware 2MC kann man schnell bestimmte Cursorbewegungen Aktionen zuordnen. So lässt sich das Dock entlasten und der Zuschauer beeindrucken.

Einfach die "compressed application" herunterladen, starten, Programm oder Datei mit dem Knopf "Choice your appli" wählen und mit dem leeren Knopf daneben im folgenden Fenster Bewegungspunkte setzen (erster Punkt muss manchmal zweimal geklickt werden).

Anschließend mit "Add an Mouse detection element" weitere hinzufügen oder die Bewegungen sichern. Die "..._data.2MC" Datei als Startobjekt (unter Systemeinstellungen - User Startobjekte) auswählen. Vorher die Datei einmal Doppelklicken und dem Programm 2MC zuweisen. Via Freemacware.







Kommentar eingeben:







8 2 b 5 5 7 ☞