Wie man mit dem Mac Geld macht | Tice' Weblog - Daily junk for friends

Wie man mit dem Mac Geld macht

Donnerstag, 18. Mai 2006


Der Name Robert Kalina ist wahrscheinlich wie Susan Kare oder Cesar Carrera eher den Wenigsten ein Begriff. Dabei halten wir wohl täglich seine Arbeit in den Händen.



Interessanterweise wurden die Euro Banknoten auf einem Mac gestaltet und Apple hat für dieses Thema eine eigene Seite eingerichtet. Kaline gestaltete übrigens zuvor schon die Österreichischen Schilling Scheine.



Wer neugierig ist welche Designs der Jury sonst noch vorgelegt wurden kann dies auf dieser Seite sehen. Die Vorgaben waren "Alter und Stilrichtungen Europas" sowie "abstrakt/ modern".

Sein zweiter Vorschlag (abstrakt/modern) wurde (zum Glück?) nicht genommen.

Die Webseiten sind leider inzwischen offline. Diverse Entwürfe und die Geschichte zum Euro findet man aber z.B. in diesem PDF.



Interessanter kleiner Nebeneffekt beim Bearbeiten des oberen Bildes war aufgrund dieser Abmachung dieser Dialog.

Keywords: Euro, Geldscheine







Kommentar eingeben:







3 0 4 1 6 8 ☞